Sonntag, 11. November 2007

sneeee

Ein herrlicher Morgen, ich wurde spät geweckt von meinen zwei Kleinsten (twins), die mir jeder ein feuchtfröhliches Bussi auf den Mund drückten und mir dann die Decke krampfhaft entzogen um mir zu zeigen, dass ich aufstehen muss!
Und dann komme ich verschlafen, ok, es war immerhin schon 9.30 Uhr :-), mit einem Buben am Arm und dem zweiten an der Hand ins Wohnzimmer und sehe die weiße Pracht und beginne zu jubeln. Den Kleinsten habe ich schon oft vom Schnee erzählt, sie werden in Kürze 2 Jahre alt, und können sich natürlich nicht an den von letztem Jahr erinnern, aber heuer werden sie ihn bewusst erleben. Also habe ich ihnen schon immer erzählt, dass dann der Schnee vom Himmel fällt, wenn der Winter kommt, weiße, große weiche, kalte Flocken, die alles hell und freundlich machen.
V. & D. sprechen noch nicht viel, sie reden untereinander in einer Geheimzwillingssprache, aber sonst kommen nur ganz wenige Wörter. Aber als ich freudestrahlend, halb singend von mir gab: Schneeeee, juhuuu. Kam sofort ein 'Sneeee' von den Jungs und das gleiche Leuchten in den Augen, wie in den meinigen untermalt von kleinen Jubelschreien.
Instinktiv wissen meine Winterkinder wohl, dass Schnee einfach wundervoll ist, sofern er liegen bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen